Geschäftsführung Schlosstheater Celle

Ab dieser Spielzeit (2022/23) bin ich als Geschäftsführer am Schlosstheater Celle engagiert.

 

 

 

Solidarität mit Gerolamo Fancellu

Mein ehemaliger Kollege Antonio Gerolamo Fancellu wurde am Theater fristlos entlassen, nachdem er sich gewerkschaftlich betätigt hat. Dies wirft nicht nur ein schlechtes Bild auf das Theater und die Stadt Naumburg als Träger, sondern schadet auch dem Ruf der gesamten Stadttheaterszene Deutschlands. Wie sollen Theater von Stadtgesellschaft und Publikum als demokratische Begegnungsorte wahrgenommen werden, wenn feudales Machtgebahren vorherrscht?

Daher teile ich hier einen Link für eine Petition an den Bürgermeister Naumburgs, die Kündigung zu widerrufen.

 

https://www.change.org/p/wiedereinstellung-von-antonio-gerolamo-fancellu-am-stadttheater-naumburg

 

Das Bild zeigt das vom Intendanten des Theater Naumburgs gewählte diesjährige Spielzeitmotto an der Fassade des ehemaligen Theaterbaus.